Reinigungsanleitung

Die Gummiwalzen im Inneren der Chip2Go können sich im Laufe der Zeit mit Staub zusetzen, was auf Dauer zu Problemen führen kann. In diesem Fall können die Walzen einfach gereinigt werden. Hierfür legen wir jeder Chip2Go eine Bürste bei.

Stellen Sie dazu die Chip2Go z.B. an eine Tischkante und schalten Sie sie ein. Zum Reinigen darf keine Rolle mit Chips in der Maschine sein. Befeuchten Sie die Bürste leicht mit Wasser, oder im Falle von stark fettigen/öligen Verschmutzungen mit etwas Alkohol (z.B. Isopropanol). Die Bürste darf dabei nicht komplett getränkt sein, damit keine Flüssigkeit in die Maschine läuft.
Führen Sie die Bürste durch den unteren Schlitz ein, durch den sonst der leere Liner herauskommt. Wenn Sie die Bürste in den oberen Schlitz einführen besteht die Gefahr, dass sie im nächsten Schritt in die Maschine eingezogen und beschädigt wird.

Drücken Sie auf die Schaltfläche „feed“ sodass die Walzen sich drehen. Pressen Sie die Bürste auf die Rolle und schrubben sie leicht nach links und rechts. Wiederholen Sie dies je nach Stärke der Verschmutzung und spülen nach jedem Durchgang die Bürste aus.

Sie müssen die Maschinen nicht aufschrauben, dies dient hier nur zur Illustration.

Sie können nach der Reinigung ein Papiertuch/Küchenrolle o.ä. auf die Breite des Liners falten und einige Male durch die Maschine fahren lassen, um die Walzen abzutrocknen. Halten Sie das Tuch auf keinen Fall fest, da es dadurch abreißen und im Inneren der Maschine für Störungen sorgen könnte.